10.9 C
Frankfurt am Main
20. Oktober 2020
Gingi.info – Dein Kompass in die Kryptowelt
Home » Marktstimmung: Bitcoin stark und oberen Trendkanal durchbrochen!
Marktstimmung

Marktstimmung: Bitcoin stark und oberen Trendkanal durchbrochen!

Wie auch meist die letzten Jahre zeigt sich Bitcoin auch diesen Jahresanfang sehr bullisch. Leider wurden diese Aufwärtsbewegungen die letzten Jahre auch schnell wieder abverkauft und so hoffen wir, dass mit dem Bruch der oberen Trendlinie des Abwärtskanal (Bild) dieses Mal der Ausbruch nach oben gelingt.

So sehen wir derzeit durch den fünften Anlauf und Bruch der Trendlinie im großen Gesamtbild eine mögliche Trendumkehr des Bitcoin von bärisch zu bullisch. Nach einer über sechs Monate dauernden kontinuierlichen Abwärtsbewegung standen die Chancen die letzten Monate noch nie so gut, aus dem Kanal auch dauerhaft auszubrechen und alte Ziele auf der Oberseite wieder anzuvisieren.

Beim derzeitigen Bitcoin-Stand von ca. 8.500 USD finden wir den nächsten größerer Widerstand bei 9.200 USD und danach die psychologische Marke von 10.000. Nach unten sollten nun 8.000 USD und 7.500 USD und weiter 7.000 USD und 6.500 USD sehr starke Unterstützungen bieten. Grundlegend würde ich feststellen, das Kurse über 7.500 USD als bullisch und Kurse unter 7.500 als bärisch anzusehen sind.

Die Nachrichtenlage rund um Bitcoin ist derzeit sehr positiv. Permanente Diskussionen Bitcoin im Vergleich mit Gold, die Zulassung an der traditionsreichen Chicagoer Terminbörse CME neben Futures auch Bitcoin-Optionen zu handeln, der Anstieg nach Bitcoin Suchanfragen bei Google Trends oder Artikel “Bitcoin erreicht den Mainstream” von Börse online zeigen auf, das die Interesse an Bitcoin weiter zunimmt.

Wir dürfen uns auf ein sehr gespanntes Jahr 2020 freuen. Die Chancen stehen gut, dass Bitcoin nun in einen neuen und längeren Aufwärtstrend starten könnte.

 

Passende Artikel

Marktstimmung: Bitcoin in der Range 6500 USD bis 7500 USD gefangen

gingi.info

Marktstimmung: Angst, aber die 6.500 USD haben vorerst gehalten

gingi.info

Marktstimmung: 7900 USD erreicht – Bitcoin an der Oberkante des Abwärtskanals

gingi.info